Das bin Ich

  • Zwischen Juni 2005 und Februar 2007 bekam ich ein Coaching unter Lorenz Westner und Tibor Simai im Kraftdreikampf in der Sportschule Puch, Fürstenfeldbruck.
  • Darauf folgte ein Coaching im Krafttraining (Koordination/Stabilisation/Mobilisation) von September 2007 bis Juli 2011 unter Hubert List beim Postsportverein, Nürnberg.
  • Seit Oktober 2011 habe ich eine Fitness Trainer B-Lizenz von Safs & Beta Education Academy, Mainz und bin selbstständig als Personal Trainer tätig. Unter anderem in Killeen, Texas/USA, Arlington, Virginia/USA und derzeit in Nürnberg/Deutschland.
  • Im Oktober 2011 startete meine vierjährige Ausbildung zum Feldenkrais ATM Practitioner unter Angel Di Benedetto und Richard Corbeil bei ExplorAction LLC in Seattle. Seit Mai 2013 bin ich zertifiziert und unterrichte Feldenkrais-Gruppenlektionen in Deutsch und Englisch.
  • Bei evosoft GmbH in Nürnberg war ich zwischen Juli 2014 und Mai 2015 als Bewegungstrainer tätig.
  • Für das Fit Loft in Nürnberg arbeitete ich von Juli 2015 bis April 2016 als Personal Trainer, EMS Trainer, Kursleiter und Redner in Unternehmen.
  • Die Ausbildung zum Feldenkrais FI Practitioner schloß ich erfolgreich im November 2016 unter Chava Shelhav, beim Feldenkraiszentrum in Köln ab.
  • Von Mai 2016 bis September 2017 konnte ich als Trainingstherapeut (MTT und KG) in der Physiotherapie Praxis Rehabillitaris in Nürnberg mitwirken.
  • Nach langer Zeit erfülle ich mir nun folgenden Wunsch: Ein Studium Bachelor of Science Psychologie an der Friedrich-Alexander-Universität in Erlangen.